Herreninsel und Schloss Herrenchiemsee

Der Tagesauflug zum „Bayerischen Versailles“, erbaut von König Ludwig II, ist ein absolutes Muss für jeden, der noch nicht dort war und natürlich auch für jeden, der schon mal da war. Nachdem wir mit dem Schiff die Herreninsel erreicht haben, starten wir die Führung in den Prunkräumen und werden unter anderem das „Tischlein deck dich“ zu sehen bekommen. Danach stärken wir uns im Biergarten der Schlosswirtschaft Herrenchiemsee. Je nach Wetter machen wir noch eine kleine Wanderung um die Insel herum oder besichtigen das König-Ludwig II-Museum.

ZEIT

9:30 – ca. 17:00 Uhr

TREFFPUNKT

Hbf – Gleis 8 (Holzkirchener Flügelbahnhof)

ANMELDUNG

bis 11.5.2020 bei khg@hm.edu

KOSTEN

(Bahn, Schiff, Eintritt) 25,- €


Datum/Zeit
Date(s) - 16.05.2020
9:30

Kategorien


Buchungsformular