Schon ausgebucht: Fahrt nach Taizé

Taizé wäre nur ein kleiner Ort in Burgund – wären da nicht Tausende von jungen Leuten, die sich dort von der einzigartigen Atmosphäre und Spiritualität faszinieren lassen. Diese Symbiose aus meditativem Gebet, ausgelassenem Feiern und Sich-Auseinandersetzen mit den wirklich wichtigen Themen sucht ihresgleichen. 

Man muss einfach mal dort gewesen sein. Wir werden in einer Woche hinfahren, in der speziell junge Erwachsene zwischen 18 und 35 Jahren eingeladen sind, und dort Menschen aus der ganzen Welt begegnen, uns mit ihnen austauschen, mit ihnen feiern. Zum Programm dieser Woche s.  www.taize.fr/de_article24945.html . Dieses Jahr wird es für die, die möchten, einen besonderen Akzent auf Umweltfragen geben.

Dies ist eine Fahrt aller Münchner KHGen, aber teilnehmen können alle Interessierten jeder Konfession; auch Ehemalige oder Nichtstudierende sind herzlich eingeladen.

Hier ein kurzer erster Eindruck zu Taizé: https://www.youtube.com/watch?v=ElqXwBciy3A  

Was Taizé ausmacht, zeigt dieses Video ganz gut: https://www.youtube.com/watch?v=NXHUnZMrFy8

Und hier noch ein wenig fundierter: https://www.youtube.com/watch?v=rMTlMk78kmQ

Und noch ein ganz kurzes Beispiel, was auch passieren kann: https://www.youtube.com/watch?v=pmT9KK35jDk

 

 

Anmeldung: bis 18.7.2019 bei khg@hm.edu

Kosten: ca. 210.- € pro Teilnehmer

Infos beim Vortreffen am 26.6.2019 (s. bei den anderen Veranstaltungen auf unserer Seite) und unter khg@hm.edu


Datum/Zeit
Date(s) - 24.08.2019 - 01.09.2019
8:00

Veranstaltungsort
Taizé

Kategorien


Buchungsformular

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.