DAAD-Preis für Omer Shaller

Nocheinmal herzlichen Glückwunsch zur Verleihung des Preises, der nur einmal im Jahr an jeweils einen Studierenden einer Hochschule verliehen wird. Ein große Auszeichnung und Ehre, auch für die EHG.

Schön, dass auch soviel Freunde von Omer sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Evangelischen Hochschulgemeinde zum Festakt gekommen waren. Schließlich ist die Arbeit für die interkulturelle Verständigung an der Hochschule und in der Gesellschaft seit Gründung der ESGen/EHGen ein Fundament unserer Arbeit.

In jedem Fall hatten wir alle den Eindruck, dass der Richtige die Auszeichnung erhielt. Dank auch an Frau Daniela Becht und Herrn Vizepräsidenten Prof. Dr. Thomas Stumpp, der eine persönliche, anerkennende und warmherzige Laudatio hielt.

Joachim Zuber

Hochschulpfarrer